Rahel Sondheimer

Seit 2013 bin ich als Individualpsychologische Beraterin tätig. Die Faszination, Menschen eine Wegstrecke begleiten zu dürfen, hat mich bis heute nicht losgelassen. Wer aktiv an der Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit, am Prozess einer Lösungsfindung interessiert ist, unterstütze, begleite ich gerne.

Beobachten war das grosse Thema in meiner Lehre als Floristin. Meine Lehrmeisterin lehrte mich, jede einzelne Blume zuerst einmal wahrzunehmen: Ihre Form, ihre Eigenart und Ausrichtung. „Hinsehen, etwas Neues gestalten, das muss trainiert werden“ war das Credo der Lehrmeisterin. So entstanden meine drei Leitworte:

hinsehen – gestalten – trainieren

  • hinsehen im Coaching, in der Supervision oder Lehrsupervision heisst auch, „outside the box“ denken dürfen
  • gestalten von neuen Ressourcen beflügelt und macht Mut zum Weitergehen
  • trainieren: „hinsehen und gestalten“ trainieren in Form von Lehrsupervision oder Workshops führt zum Erfolg